Montag, 16. Mai 2011

TALL STORIES, TALL STORIES, CD, 1991

1991 veröffentlichten die Musiker Steve Augeri (vocals), Kevin Totoian (bass), Jack Morer (guitar) und Tom DeFaria (drums) das gleichnamige TALL STORIES Debutalbum. Gastmusiker an den Keyboards war Tom Mandel (u.a. IAN HUNTER, FOREIGNER, DIRE STRAITS). Die von Frank Filipetti (u.a. DEEP PURPLE, KISS, FOREIGNER) produzierten Songs sind 10 tolle Melodic Rock AOR Perlen. Insbesondere die außergewöhnliche Stimme von Steve Augeri kann dabei voll überzeugen.
Bei Epic hatten TALL STORIES einen Majordeal in der Tasche und alles Stand auf Erfolg.
TALL STORIES sollten das nächste große Ding werden.
Doch der erhoffte Erfolg blieb aus und TALL STORIES lösten sich Ende 1991 frustiert auf.
Steve Augeri kehrte der Musik den Rücken und hatte in Manhattan einen Bürojob bei Gap Chain.
Doch als Steve Augeri 1995 den Sängerjob in der Band TYKETTO angeboten wurde, den ausgestiegenen Danny Vaughn zu ersetzten, war er wieder zurück.
Bei TYKETTO blieb Steve Augeri aber nur bis 1996 und sang die beiden Alben "Shine" (1995) und "Take Out And Severed Up Live" (1996) ein.
Danach übernahm dann von 1998 bis 2006, als Nachfolger von Steve Perry, das Mikro bei JOURNEY. Mit JOURNEY nahm er die Alben "Arrival" (2001), die EP "Red 13" (2002) und "Generations" (2005) auf.
2008 hatte Steve Augeri wieder Lust auf die Band TALL STORIES und trommelte seine alte Mannschaft zusammen. Am 23. Januar 2009 erschien dann das zweite Studiowerk mit dem Titel "Skycrapper". Die 10 Songs machen musikalisch dort weiter, wo das Debutalbum aufgehört hatte. Einige Songs sind im Blues verwurzelt und Steve Augeri kann seine ganze Erfahrung, die er mit den Bands TYKETTO und JOURNEY gesammelt hatte, sehr gut umsetzten. Auf der Scheibe sind auch einige Gastmusiker vertreten, so zum Beispiel Schlagzeuger Bobby Rondinelli (u.a. RAINBOW), der beim Song "River Rise" sein Können zeigen darf.
Die CD erschien mit mit zwei verschiedenen Covern. Zahlreiche Liveauftritte folgten und die Fangemeinde wartet auf ein neues Lebenszeichen. Das könnte 2011 in Form einer Steve Augeri Solo CD kommen. Der Sänger bastelt seit 2010 im Studio an neuen Songs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen