Montag, 9. Mai 2011

HARLOW, HARLOW, IMPORT CD, 1990

Die amerikanische Ausnahmesängerin Teresa Straley veröffentlichte 1982 das Soloalbum "Never Enough", das über Alpha Records veröffentlicht wurde. Schon die 10 Songs zeugen überdeutlich was Frau Straley stimmlich drauf hat.
Doch erst in der Band HARLOW und auf dem gleichnamigen Debutalbum aus dem Jahre 1990 zeigt sie sich als wahres Gesangstalent. Ihre Powerstimme (Best Female Rock Voice) ist eine Mischung aus PAT BENATOR und LITA FORD.
Die 10 Songs gehören für mich alle in die Rubrik "UNVERZICHTBAR"!
Als Anspieltipp nenne ich nur "Chain Reaction", das reicht völlig für eine Kaufentscheidung.
Auch die Namen der restlichen Gruppenmitglieder verzaubern. Mit dem Gitarristen Thommy Thayer (u.a. BLACK`N`BLUE, KISS), Basser Todd Jensen (u.a. SEQUEL, HARDLINE, PAUL RODGERS, ALICE COOPER), Keyboarder Pat Regan (u.a. BLACKMORE`S NIGHT, SHOTGUN MESSIAH, BLACK`N BLUE, HEAVEN AND EARTH) und Drummer Steve Klong (u.a. NELSON, SAVOY BROWN, BERLIN, WILSON PHILLIPS) ist eine tolle Truppe zusammen.
Die Import CD erschien 1990 über Reprise Records.
Aufgrund der beschissenen GRUNGE Welle ging das HARLOW Ausnahmealbum 1990 völlig unter und die Band löste sich wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen