Freitag, 6. Mai 2011

ORION THE HUNTER, 1984, IMPORT CD 1995

Der Sänger und Gitarrist BARRY GOUDREAU hat 1980, nach den ersten beiden BOSTON Alben  aus 1976 und 1978, zusammen mit seinen BOSTON Kollegen Brad Delp, Fran Cosmo und Sib Hashlan  sein Debutalbum "Barry Goudreau" über EPIC veröffentlicht. Die Scheibe bietet guten Classic Guitar Rock.
Doch der eigentliche Hammer folgte 1984 mit der Veröffentlichung des ORION THE HUNTER Album. Auf den sensationellen 9 Songs spielen und harmonieren Fran Cosmo, Bruce Smith und Michael De Rosier einmalig zusammen. Unterstützt werden sie dabei u.a. von Brad Delp, John Schuller, Peter Wood, Jimmy Braelower. Das Album landete am 19. Mai 1984 auf Platz 57 der Billbord`s Top 200 Alben.
1995 veröffentlichte Razor & The Music das Album als US Import CD.
Nach diesem absoluten Meilenstein macht Barry Goudreau erst mal eine längere Pause.
1991 hat er mit RTZ eine neue Band am Start. Die Debut CD "Return To Zero" erscheint noch im selben Jahr über Giant Music als US Import CD. Die 11 Songs liegen voll im Melodic Rock Bereich mit dem typischen Barry Goudreau Einschlag.
1998 folgt das RTZ Zweitwerk "Lost", das in die gleiche Kerbe haut. Goudreau und seine Jungs haben nichts verlernt. Die 10 Songs überzeugen auf Anhieb. Die CD wird über das deutsche MTM Label veröffentlicht.
2004 veröffentlichen Barry Goudreau und sein alter Kumpel Brad Delp das Album "Delp And Goudreau".
Ebenfalls 2004 erscheint das RTZ Album "Lost" zusammen mit den 10 Songs der "Delp And Goudreau" Scheibe aus dem selben Jahr unter dem RTZ Titel "Lost And Found" als DCD.
2009 wird Barry Goudreau Mitglied der Band ERNIE AND THE AUTOMATICS und spielt das Album "Low Expectations" ein.
Es gibt Scheiben /CDs die gehören einfach als Grundausstattung in jede vernünftige Sammlung. Die o.a. Werke mit und von Barry Goudreau gehören für mich einfach dazu. Dabei bitte aber nicht die genialen BOSTON Werke "Bosten" (1976) und "Don´t Look Back" (1978) vergesen, auf denen Barry Goudreau zu hören ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten