Samstag, 21. Mai 2011

BILLY SHEEHAN, THE TALAS YEARS, IMPORT CD, 1989

1989 veröffentlichte die Firma Relavity die BILLY SHEEHAN Import CD "The Talas Years". Mit der Band TALAS hatte Basser BILLY SHEEHAN von 1979 bis 1998 insgesammt 6 Platten und eine EP veröffentlicht.
Doch der kommerzielle Erfolg kam für BILLY SHEEHAN erst danach mit seiner Mitgliedschaft in der DAVID LEE ROTH Band und mit seiner Stammband MR. BIG.
4 Soloalben, Platten mit der Band NIACIN und zahlreiche Studiojobs beschehrten BILLY SHEEHAN im Guitar Player Magazin fünfmal die Auszeichnung "Best Rock Bass Player"!
Genau das hört man schon sehr deutlich auf den 11 TALAS Studiotracks aus dem Jahre 1982 und vor allen Dingen auf den 10 Livetracks, die 1983 bei einer TALAS Show mitgeschnitten wurden.
Dieser Silberling ist nicht nur eine runde Sache, sondern schließt auch so manche Lücke in der BILLY SHEEHAN / TALAS Sammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen