Sonntag, 15. Mai 2011

DIRTY WHITE BOY, BAD REPUTATION, CD, 1990

Sänger David Glen Eisley (u.a. GUIFFRIA), Gitarrist Earl Slick ( u.a. DAVID BOWIE, JOHN LENNON, JOHN WAITE, NEW YORK DOLLS), Basser F. Kirk Alley und Drummer Keni Richards (u.a. AUTOGRAPH) gründeten Ende 1989 die amerikanische Blues Sleaze Rockband DIRTY WHITE BOY.
Eine Plattenfirma war mit Polydor schnell gefunden und Starproduzent Beau Hill bearbeitete die 10 Songs des Debutalbums "Bad Reputation", dass 1990 veröffentlicht wurde. Die Single "Let´s Spend Momma`s Money / Lazy Crazy" wurde ausgekoppelt und DIRTY WHITE BOY gingen auf eine kleine Europatour.
Das Album wurde mit zwei verschieden farbigen Covern vertrieben.
Doch die Musiker waren mit der Produktion des Albums nicht zufrieden und zertstritten sich mit der Plattenfirma, die daraufhin die Band nicht mehr unterstützte.
So lösten sich DIRTY WHITE BOY nach 2 Showcases in Amerika und den Europagigs auf.
David Glen Eisley ging zur Band MURDER`S ROW wo er mit Bob Kulick an Songs bastelte und später sein Soloalbum "The Lost Tapes" veröffentlichte.
Earl Slick gründete die Band LITTLE CESAR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen