Samstag, 7. Mai 2011

IRON MAIDEN, MAN ON THE EDGE, BOX, 3 CDS, LIMITED EDITION, IMPORT,1995

1995 veröffentlichte EMI in England die limitierte IRON MAIDEN Hardcoverbox "Man On The Edge". Die stabile und wunderbar bedruckte Box bietet Platz für insgesamt 6 Single CDs. Da hatten IRON MAIDEN mit Sänger Blaze Bayley anscheinend doch etwas länger geplant, aber die IRON MAIDEN Fans wissen ja heute längst, das die tolle "Man Of The Edge" Box nicht mit Blaze Bayley Songs voll werden konnte.
Zur Ausstattung der Box folgendes. Zunächst liegen 5 Autogrampostkarten der einzelnen Bandmitglider und ein Bandbild bei.
Als Erstes freuen sich die Fans über die "Man On The Edge" Picture CD mit den Songs "Man On The Edge", "The Edge Of Darkness", "Judgment Day" und dem ersten Teil eines Blaze Bayley Interviews.
Die zweite Picture CD lagert in einem schönen Digi Pack und läuft auch unter dem Titel "Man On The Edge".
Neben dem Titelsong kommen "The Edge Of Darkness" und "Jusitice Of The Peace" zum Einsatz. Dann folgt der letzte Teil des Blaze Bayley Interviews.
Auf der dritten Picture CD "Lord Of The Flies" kommen neben dem Titelsong noch die Coversongs "My Generation" (THE WHO) und "Doctor, Doctor" (UFO) zum Einsatz.
Das Booklet ist ausklappbar und bietet eine schöne Collage mit Livebildern aller IRON MAIDEN Musiker.
Diese schöne Aufbewahrungsbox hat in meiner Sammlung einen Ehrenplatz. Auch wenn in ihr nicht nur die o.a. IRON MAIDEN CD Singles aufbewahre, die von Blaze Bayley eingesungen worden sind.
Den Freiraum habe ich mit IRON MAIDEN Singles aufgefüllt, die später mit Bruce Dickinson veröffentlicht wurden. Macht nichts, sind auch IRON MAIDEN, nur irgendwie besser.
Für jeden IRON MAIDEN Fan ist diese rare Box ein unverzichtbares Sammlerobjekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen