Dienstag, 10. Mai 2011

WILD DOGS, WILD DOGS, 1983

Die amerikanische Power Metal Band WILD DOGS wurde 1981 in Portland gegründet.
Nach einem ersten Demo im Jahr 1983 durften WILD DOGS sofort ins Studio um die 9 Songs der gleichnamigen Debutscheibe einzuspielen. Das Album erschien noch im selben Jahr.
Im August 1984 veröffentlichten WILD DOGS das Album "Man´s Best Friend". Dieses Album mit  9 Granaten und dem brutalen Cover gehört zu meinen Lieblingsalbum von WILD DOGS.
1990 werden die ersten beiden WILD DOGS Alben auf einer CD veröffentlicht.
"Reign Of Terror" wurde 1987 veröffentlicht. Auf den 9 Songs trommelt der erst 16 jährige Schlagzeuger Deen Castronova (u.a. JOURNEY, BAD ENGLISH, CACOPHONY, DR. MASTERMIND, OZZY OSBOURNE, HARDLINE) um sein Leben.
Im gleichen Jahr veröffentlicht Enigma das Album auf einer CD.
Danach legten WILD DOGS eine längere Pause ein.
2000 erschien der Best Of Sampler "Better Late Than Never", auf dem 8 Songs archiviert sind.
Da 8 WILD DOGS Songs für eine Art Best Of etwas zu wenig sind, erscheint 2004 mit "Out For Blood" eine weitere Best Of CD mit insgesamt 16 Power Metal Granaten.
Erst 2006 waren WILD DOGS wieder im Studio und veröffentlichten die "The Ring Of Blood" Scheibe. Unter den 8 Songs befindet sich auch das SCORPIONS Cover "Sails Of Charon".
2006 veröffentlichten WILD DOGS die Live CD "Live In San Francisco". Die 11 Songs gehen sehr gut ab, die Aufnahmequalität ist voll im grünen Bereich und die Band zündet ein musikalisches Feuerwerk ab.
Bis heute warten alle WILD DOGS Fans auf ein neues Studioalbum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen