Samstag, 7. Mai 2011

SARAYA, SARAYA, CD 1989

1987 spielen Keyboarder Gregg Munier und Sängerin Sandi Saraya in der Band ALSACE LORRAINE.
Noch im selben Jahr kommt der ehemalige DANGER DANGER Gitarrist Tony "Bruno" Rey dazu. Einige Zeit später erfolgt die Bandumbennung in SARAYA. Mit der Sängerin als Aushängeschild planten SARAYA der nächste "BON JOVI" zu werden. Die amerikanische Musikpresse bescheinigten SARAYA die beste Female Rockmelodic Band der 80´er Jahre zu sein.
1989 veröfentlichte die amerikanische Band SARAYA über Polydor ihr gleichnamiges Debutalbum.Die 11 Songs liegen richtig gut im Melodic Rock Bereich und die Sängerin Sandi Saraya klingt richtig schön rockig.
1991 veröffentlichten SARAYA ihr zweites Album "When The Blackbird Sings...". Die 11 Songs klingen von den Gitarren her noch druckvoller und Rockröre Sandi Saraya überzeugt mich auf der ganzen Linie.
Auch der neu in der Band gekommene Barry Dunaway (u.a. YNGWIE MALMSTEEN) der den Bassisten Gary Taylor ersetzt, macht seine Sache oberamtlich. Trotz einiger Hitsingles und guten Chartplazierungen löst sich die Band wenig später auf.
Am 3. Februar 2006 verstirbt Keyboarder Gregg Munier im Alter von 44 Jahren.
2010 hatte Sandi Saraya neue Leute geholt um eine SARAYA Reunion zu starten. Ein erster Auftritt auf dem englischen Fire Fest Music Festival kam jedoch im Oktober 2010 nicht zustande, da es Unstimmigkeiten zwischen SARAYA und dem Veranstallter gab. Ende offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen