Sonntag, 1. Mai 2011

SHYBOY, BEST OF WILD THING, CD, 1992.

Die deutsche Hard Rockband SHYBOY wurde im Jahr 1988 von den Ausnahmegitarristen und Sänger Alex Auer geründet. Als Triobesetzung fand er in Hans Mappes (bass) und Maik Hahn (drums) die geeigneten Musiker. Diese nahmen 1992 die Debut CD "Best Of Wild Things" auf. Die CD erschien über DSB Deutsche Schallplatten GmbH Berlin. Die 12 Songs zeigen eine interessante Bandbreite vom Balladenrock wie z.b. "Salty Water" oder dem Rocker "Same Colour, same Skin" bis hin zum Sleazrocker "Pouring Rain". Den Song "Elevate My Mind" könnten VAN HALEN nicht besser bringen. Alex Auer gibt, egal wobei, immer Vollgas und singt wie ein junger Gott.
1991 werden SHYBOY vom deutschen Musikmagazin METAL HAMMER zur besten deutschen Hardrockband 1991 gewählt.
Live ist die Band auch viel unterwegs. Neben Deutschland, Amerika, England, Ungarn, Österreich, Holland, Frankreich, Italien geben SHYBOY auch in der Tcheseslowakei Konzerte.
1993 erscheint die SHYBOY Maxi "Salty Water".
1994 sind SHYBOY auf dem Filmsoundtrack "Die Unendliche Geschichte Teil III" und 1995 auf dem Soundtrack der TV Serie "Die Jungen Wilden" mit je einem Song vertreten.
1995 lösen sich SHYBOY leider auf.
Bis heute ist Guitarhero Alex Auer immer noch live unterwegs und in verschiedenen Projekten zu bewundern. Der Junge hat nichts verlernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen