Sonntag, 1. Mai 2011

HOUSE OF SPIRITS, TURN OF THE TIDE, PROMO CD, 1994

Die deutsche Progressive Metal Band HOUSE OF SPIRITS wurde 1993 in Dortmund vn Drummer Jörg Michael (u.a. RUNNING WILD, SAXON, RAGE, MEKONG DELTA, STRATOVARIUS, GRAVE DIGGER), Sänger Olaf Bilic ((u.a. JESTER`S MARCH), Basser Martin Hirsch (u.a. JESTER`S MARCH) und Gitarrist Uwe Baltrusch (u.a. MEKONG DELTA) gegründet.
1994 wurde über GUN Records die Debut CD "Turn Of The Tide" veröffentlicht.
Als Promo CD wurde die Debut CD in einem großen aufklappbaren Pappklappbooklet veröffentlicht. Im inneren Teil wird die Geschichte von "Turn Of The Tide" ezählt. Das normale CD Booklet liegt zusammen mit der CD in einer eingeklebten Plastikhülle. Alle 11 Songs gefallen auf Anhieb und dokumentieren das musikalische Können aller beteiligten Musiker.
1999 veröffentlichten HOUSE OF SPIRITS mit "Psychoshere" ihre zweite und letzte CD. Die in meiner Sammlung befindliche Promo CD in einem Pappschuber wurde über Century Media vertrieben. Das Line up der Band hatte sich leicht verändert. Jörg Michael war nicht mehr dabei und für Uwe Baltrusch war Gitarrist Benjamin Schippritt (u.a. ELVISBOY, JUNK FARM) neu in der Band. Wer die neue Scheibe eingetrommelt hat ist mir nicht bekannt.
Doch auch diese 12 Songs bieten den gleichen anspruchsvollen musikalischen Standart.
Noch im gleichen Jahr lösten sich HOUSE OF SPIRITS auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen