Montag, 2. Mai 2011

RAINBOW, AFTER THE STORM, 1968, IMPORT CD, 2003

1968 veröffentlichte die amerikanische Band RAINBOW aus Los Angeles die Psychedelic / Acid Rock Platte "After The Storm". Die 12 Songs spiegeln optimal das damalige musikalische Zeitgeschehen wieder. Sunshine Pop, Hippie Pop, Westcost Sound mit tonnenschweren Fuzz Gitarren, progressive Keyboards und eine gesunde Mischung IRON BUTTERFLY und fertig sind RAINBOW.
Die Musiker waren Bob Gay (bass), Darrell Devlin (percussion und vocals), Harry Varela (guitar und vocals), W. David Mohr (organ, piano, flute, trumpet und vocals).
Zu CD Ehren kam die heute richtig gesuchte RAINBOW Platte, 2003 über die kanadische Firma Lyrical Sound Device.
Die Firma Fall Out legte 2008 noch mal eine CD Version auf.
Ein zweites Album von RAINBOW wurde 1968 mit dem Titel "The Music Maker" angekündigt. Ob es erschienen ist, ist mir nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen