Donnerstag, 5. Mai 2011

HSAS, THROUGH THE FIRE, CD, 1984

1983 gründeten die Musiker Sammy Hagar (u.a. MONTROSE,VAN HALEN, CHICKENFOOT), Neal Schon (u.a. JOURNEY, BAD ENGLISH), Kenny Aaronson (u.a. DUST, STORIES, DERRINGER, FOGHAT, BLUE ÖYSTER CULT) und Michael Schrieve (u.a. SANTANA), die Gruppe HSAS.
Hagar und Schon hatten zusammen 8 Songs komponiert, die HSAS bei einer Tour durch Amerika präsentierten. An zwei Konzertabenden wurde die komplette Show mitgeschnitten, später im Studio wurden zum Teil die Publikumsreaktionen entfernt und die Aufnahmen etwas nachbearbeitet.
Auf der Scheibe "Through The Fire", die 1984 über Geffen/MCA veröffentlicht wurde, können alle 9 Songs, inkl. dem Coversong "White Shade Of Pale", überzeugen und Sammy Hagar gibt schonmal seine Visitenkarte für den nächsten Arbeitgeber ab. Zusätzlich wurde der PROCOL HARUM Coversong "White Shade Of Pale" als erfolgreiche Single veröffentlicht.
Nach Veröffentlichung der "Through The Fire" Platte gingen HSAS erneut auf Tour durch Kalifornien.
Dabei wurden sie zusätzlich unterstützt von Gitarristen Nick Sciorsci. Dabei wird auch ein Radiokonzert aufgenommen, das später inoffiziell auf CD veröffentlich wird.
1984 lösten sich HSAS wieder auf, Neal Schon ging zurück zu JOURNEY und Sammy Hagar wurde neuer Sänger bei VAN HALEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen